Re: Apache2 läuft sehr langsam

Christian Wohlgemuth schrieb:

> ja, habe es jetzt auf 'off' gestellt und es läuft schneller. Aber warum
> hat immer nur der erste Aufruf einer Seite so lange gedauert? Ein
> DNS-Lookup wird doch bei jedem Zugriff durchgeführt. Zumal der DNS nur
> ein Patchkabel entfernt steht ;-)
>
> Vielen Dank
> Christian

Also das Problem hat sich noch nicht gelöst. Ich weiß nicht warum es
nach der Änderung schneller ging, aber jetzt ist er wieder bei der alten
Geschwindigkeit.

Das Problem hat sich auch verlagert  ;-)  es ist anscheinend nicht der
Apache sondern Samba.
Ich habe mal beim Speichern eines Dokumentes 'lsof -r 1 +D
/home/www-data/' mitlaufen lassen und sehen, dass der samba solang
benötigt um die Datei zu speichern[1][2]. Wie kann ich am Samba etwas
verändern damit dies schneller läuft? ich hoffe mal nicht, dass das
Dateisystem oder gar die Festplatte das Problem ist  ;-)

Vielen Dank

[1] http://paste.debian.net/20690
[2] http://paste.debian.net/20691