Re: Wie viele serielle Schnittstellen?

Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Würde dir cat /proc/tty/driver/serial genügen?

/proc/ioports koennte auch hilfreich sein, die Anzahl herauszufinden,
da jede seriell Schnittstelle ueblicherweise einen eigenen IO-Bereich
hat.

Mit udev werden zudem nur die ttyS angelegt, die auch vorhanden
sind - zumindest war sowas mal einer der Gedanken hinter udev...

Gruesse,

	Joey

--
The only stupid question is the unasked one.

Please always Cc to me when replying to me on the lists.