Kernel Schnittstellen und libasound2

Hallo,

Mit ist bei der (versuchten) Nutzung des ld10k1 Paketes aufgefallen, das
dieses sich nicht mehr mit Kernel 2.6.19.2 benutzen lässt, solange es
mit keiner aktuelleren libasound2-dev kompiliert wurde.
Denn obwohl in dem 19er auch alsa 1.0.13 verwendet wird, hat sich dort
die emu10k1.h Header Datei geändert. Es wurde ein Element zur Struktur
snd_emu10k1_fx8010_control_gpr hinzugefügt.

Damit funktionieren vermutlich noch andere Anwendungen die gegen
libasound2-dev kompiliert wurden (alte Struktur) nicht mehr mit neueren
Kernel Versionen und das obwohl die gleiche Alsa Version verwendet
wird.
Ist das üblich das solche API Anpassungen innerhalb der gleichen Version
(sprich alsa 1.0.13) passieren?

Ist das ein Bug im libasound2-dev Paket?

--
Markus Schulz

> Doch, genau darum gehts:
>
> hinreichend == ausreichend

Nein ;) wenn das was für dich hinreichend ist für mich nicht
hinreichend ist, dann ist dein hinreichend für mich nicht
ausreichend, jetzt klar ? ,)