Re: DVD-RAM mounten

#include <hallo.h>
* Thomas Wegner [Sat, Jan 20 2007, 09:47:18PM]:
> Hallo!
>
> Ich habe mir jetzt mal einen DVR-111 geleistet. Was liegt da näher, mal
> dvd-ram zu testen. Lt. proc unterstützt der Brenner das mit der Firmware
> (es ist die aktuelle Firmware).
> Also DVD-RAM gekauft und folgendes gemacht.
> Ich habe ein wenig rumgelesen. Das Modul pktcdvd wird geladen und in
> der /etc/default/dvdram habe ich alles eingetragen.
> Wenn ich jetzt mit mount -t udf -o

Also ich habe auch den DVR-111, und ich habe gar nicht so viel gelesen.
Ich habe einfach mkudffs auf /dev/cdrw losgelassen und das FS
anschliesend wie eine Diskette mit "mount /dev/cdrw /mountpoint"
gemountet.

Von der Leistung bin ich aber nicht begeistert. Mit einem 3x-Medium von
Verbatim schafft er grade mal 1.3MiB/s, also noch nicht mal
1x-Geschwindigkeit.

Eduard.

--
Wenn es Dir gelingt, über Dich selbst Gericht zu sitzen, dann bist Du
ein wirklicher Weiser.