Re: Postfix SMTP Auth MySQL Prob

Hallo, Alex...

On Friday 19 January 2007 19:34, Alex wrote:
> ich habe versucht nach diesem Tut einen Mailserver (Postfix, SMTP-Auth)
> unter Sarge aufzusetzen.
> http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/index.shtml.de

Gute Wahl. ;)

> Möchte ich nun eine Mail von einem externen Programm wie Thunderbird
> z.B. verschicken, wird eine Verbindung zum Mailserver aufgebaut,
> Passwort Abfrage für den SMTP erscheint, aber ich kann die Mail nicht
> verschicken.
>
> Fehler in den logs ...
> warning: SASL authentication failure: no secret in database
> warning: SASL authentication failure: Password verification failed

Prüf mal, ob deine /etc/postfix/sasl/smtpd.conf sinnvoll aussieht -
insbesondere die auxprop-Einstellung. Sonst poste hier mal diese Datei
(ohne die Passwörter).

Außerdem solltest du mal das mysql.log aktivieren und prüfen, ob beim Relay
über deinen Server überhaupt Datenbankanfragen gemacht werden.

Gruß,
 Christoph
 (der sich gerade einen abbricht, das Tutorial für Etch vorzubereiten)
--
Das Leben ist zu kurz für Java.