Re: IDN-Domain nicht mit Umlaut in Adresszeile

Gruesse!
* Roger Rehnelt <maillists@maennchen1.de> schrieb am [18.01.07 14:52]:
> Hallo!
>
> Ich habe eine IDN-Domain. Allerdings, wenn ich die aufrufe, bekomme ich im
> Browser nur den IDN-Namen angezeigt, statt des deutschen Umlauts (ich hätte
> es gern so wie bei www.öko.de).
> Liegt das an der Apache-Konfiguration (Apache 2) oder am DNS? Was muss
> eingestellt werden, damit es geht?

Also hier wird deine Seite inkl. Domain-Name korrekt angezeigt - wenn es
sich um www.männchen1.de handelt, die ja auf dich registriert ist.

Getestete Browser: Firefox, Konqueror.
Vielleicht schilderst du mal, unter welchem OS und Browser zu das
Problem hast.

Dort, wo auf der Seite umgewandelte Umlaute (maennchen1) vorkommt,
dürfte die Ursache eher an der Seitengestaltung liegen (Titel,
Link-Button).

Oder wolltest du nur etwas Webung machen ;-)

> Gruß
> Roger.

Gruß
	Gerhard