Re: Installation von Debian

Hallo Matthias,

Matthias Hamann, 17.01.2007 (d.m.y):

> es ist unglaublich, aber es hat funktioniert (was Christian Schmidt
> geschrieben hat) - ich bin jetzt ins Partionierungsmenü gekommen,
> was mich jetzt noch interessieren würde ist, warum es geklappt hat ;)

Mit dem Parameter "linux26" weist Du das Installationssystem an, die
Version 2.6.irgendwas des Linux-Kernels zu booten. Ansonsten wuerde
Dein Rechner einer aelteren Kernel in Version 2.4.irgendwas starten,
der halt bestimmte Komponenten nicht erkennt.

Stell Dir das einfach so vor, als wenn eine CD Dir die Wahl zwischen
Windows 95 und XP liesse.

> und ob es da jetzt Probleme mit dem System zu erwarten gibt

Nein, solange Du Dir auch einen 2.6er-Kernel installierst, sollte das
glattgehen - wobei es natuerlich immer mal passieren kann, dass der
Debian-Kernel irgendwelche superneue Hardware nicht erkennt.

> Wie ihr sicher schon bemerkt habt bin ich noch ziemlich neu auf dem
> Gebiet.

Lies hier am besten fleissig mit, dann aendert sich das schnell. ;-)

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Feiglinge sind Leute, die mit den Füßen nachdenken.
		-- Jerry Lewis