Re: IP-Adresse ändert sich

Andre El-Ama wrote:

> Das nennt zumindest mein Hersteller "Reverse IP Table" und ist - nunmehr
> zum dritten mal "gepostet" - nicht Umfang eines Routers.

Das habe glaub ich alle verstanden. Nur frag ich mich, warum du das immer
wieder so betonst? Was um alles in der Welt hat ein Router mit der Vergabe
von IP-Adressen *ueperhaupt* zu tun? Richtig: Nichts.

> Damit es auch alle
> verstehen, auch nicht Teil eines Routers mit DHCP-Server.

Das hingegen ist falsch. Ein "vernuenftiger" DHCP-Server (der im uebrigen
ruhig auf einem Router installiert sein kann, aber eben auch nicht zuwingend
sein muss) laesst in seiner Konfiguration zu, das man mit ihm statische
Adressen vergibt, es ist also durchaus Teil des DHCP-Servers.

> REVERSE IP TABLE

???
Ist ja schoen, das das bei dir so heisst, es hilft aber nicht, wenn der DHCP
keine Adressen mehr vergeben kann, weil alle belegt sind. Wo willst du denn
die weiteren Adressen herholen? Oder kommt dann Jeanny aus der Netzwerkkarte
und macht alles wieder heile? ;)

[Rest geschenkt, ansonsten, egal]

MfG Jan