Re: Zwei Karten, zwei Monitore (war: Zwei Monitore mit "nv" Treiber?)

On 13.01.07 11:19:05, Matthias Ochs wrote:

> Ja leider, bisher habe ich die Matrox Karte und den zweiten (LCD)Monitor
> nur zum Laufen gebracht wenn ich im BIOS die PCI-Karte als primär
> ausgewählt habe. Hier ist mal ein Auszug der Ausgabe von lspci:
>
> 01:00.0 VGA compatible controller: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450
> (rev 85)
> 02:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV34 [GeForce FX
> 5200] (rev a1)

Ok.

Hmm, ok.

Er findet wohl die Device Sektion die du fuer die Matrox vorsiehst
nicht.

> Ich habe mal versucht die (aus meiner Sicht) relevanten Passagen
> herauszustellen (soll ich auch mal das ganze log posten?).

Versuche zunaechst mal folgendes (wenn das nichts bringt, poste das
ganze log, aber vorzugsweise als Anhang, nicht inline):

1. Die BusID Optionen aus den Device Sektionen entfernen
2. mal in man mga schauen obs spezielle Optionen gibt um den DVI Ausgang
statt VGA zu aktivieren.

> Kann es sein, dass der Treiber zwar die G400 aber nicht die G450
> unterstützt? Ich habe aber auch schon vesa und vga probiert - ohne Erfolg...

Ich denke nicht das das ein Problem ist, der Treiber gibt zwar nur
mga400 als Chipsatz an, aber ich wuerde mal annehmen (auch aufgrund der
lspci und X11 Ausgaben) das 400 und 450 den gleichen Chipsatz nutzen und
sich woanders unterscheiden. Ausserdem wuerde dann im X11 Log auch
vermerkt sein, dass er den Chipsatz nicht kennt.

Andreas

--
After your lover has gone you will still have PEANUT BUTTER!