Re: [OT] programierung: passwörter und copy-buffer

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> um sich einzuloggen, den Copy-Buffer abfragen und wenn was in das
> Password-Feld eingetragen/kopiert wird miteinander vergleichen, um
> somit den das Password zu "expiren" und den Account zu sperren.

Wird nicht funktionieren. Zumindest nicht allgemein.
Grundsaetzlich ist es nahezu unmoeglich, soziale Probleme technisch zu
loesen. User finden Loesungen fuer ihre Probleme.

> Die Frage ist, wie finde ich heraus, was im Copy-Buffer steht?

Du suchst das clipboard. Zumindest unter X. Aber schon da gibts dutzende
verschiedene, GTK hat z.B. ein eigenes, in dem auch was anderes stehen
kann als im X-clipboard. Auf der Console suchst Du vermutlich den gpm
"selection buffer".

regards
   Mario
--
As a rule, the more bizarre a thing is, the less mysterious it proves to be.
                                    -- Sherlock Holmes by Arthur Conan Doyle