Re: Fritz DSL, DHCP/DNS Problem

Hi Tobias,

> Hi Matthias,

> als
> und
>
> dito bei mir (Fritz!Box Fon WLAN). Aber ich kann ohne weiteres damit
> leben. Warum brauchst du es denn?

Wissenschaftliche Neugierde!?! ;-)
Ist so schoen bequem, nicht irgendwie die IP von einem Rechner raus
zuknobeln, sondern ihn via ssh hostname anzusprechen. Dafuer gibt es doch
DNS. Natuerlich gibt es unter Linux immer noch einen anderen Weg! Dafuer
ist es halt Linux.
Ich wuerde zum Beispiel meine nicht mobilen Rechner auch fest ins DNS
eintragen, aber das kann die Fritz nicht (obwohl Fritz doch auch
Linux ist).

> Was passiert wenn du die gleichen Hostnamen in Win und Linux setzt?

Mach ich doch! Hostnamen ist auf Linux und M$ gleich. Oder habe ich Dich
falsch verstanden?

> Grüßle, Tobias

Gruss
Matthias