Re: Debian- System entrümpeln?

On Day 64 of Chaos 3172, Andreas Pakulat wrote:

> Du koenntest was mit dpkg -L <paketname> und dpkg -l, sowie find
> basteln. So ungefaehr:
>
> dpkg -l | cut -f2 | while read paket ; do
>   dpkg -L "$paket" >> /tmp/dateiliste
> done
>
> find /usr /bin /sbin /etc /boot /var -type f | while read file; do
>   if ! grep "$file" /tmp/dateiliste ; then
>     echo $file does not belong to a package
>   fi
> done

Und wie gehst du mit Dateien um, die nicht direkt zu einem Paket gehören
sondern beim installieren/configurieren generiert werden. Die initrd
sollte sofort ins Auge springen, bei anderen ist das eventuell nicht so
auffällig.

ttyl8er, t.k.

--
Ich vergleiche normalerweise auch nicht im Nahverkehr eingesetzte Transrapids
mit im Fernverkehr eingesetzten Planierraupen, auch wenn beide Sitze haben