Re: OT: Security paranoid bei Funk Keyboards/Mäusen

Also sprach Christoph Anton Mitterer <calestyo@scientia.net> (Sun, 05
Mar 2006 02:45:29 +0100):
> Hallo.

Hi,

> [...]
> Ich nehme mal an gängige Geräte verschlüsseln gar nicht oder nur
> unzureichend.

Meist wohl gar nicht.

> Meine Frage nun,.. ist diese Problem überhaupt vorhanden? Gibt es
> Gegenmaßnahmen? Oder ist es vielleicht so, dass ein ähnliches Problem

Kaum. Geraete fuer den Standardkonsumenten werden da nicht viel
hergeben.

> auch bei Kabelgebundenen Geräten besteht; auch die produzieren sicher
> irgendwelche elektromagnetischen Wellen.

Ebenfalls. Du kannst mit der richtigen Ausruestung noch aus zig Metern
Entfernung einen CRT Bildschirm mitlesen. Ich schaetze aber FPs sind da
weit schwieriger. Eine kabelgebundene Tastatur wohl unmoeglich, da die
Signale viel zu schwach sind.

> Grüße,
> Chris.

sl ritch