Re: Procmail Frage

Hallo Andreas,

* Andreas Krummrich schrieb:

> ich verzweifle gerade an procmail und finde einfach nichts im
> Internet. Reguläre Ausdrücke sind einfach nicht meine Stärke ;-)
> Folgendes habe ich vor:
> Alle Mail an 'user@domain.com', 'user-foo@domain.com',
> 'user-bar@domain.com' usw. sollen zugestellt werden.  Alles
> andere jedoch nicht. Sprich es ist egal, was hinter dem
> Bindestrich steht.
>
> Folgendes klappt jedoch nicht.
>
> DEFAULT=$HOME/Maildir/
>
> :0
> * ^TO_user@domain.com
> $DEFAULT

> [...]

Procmail benutzt extended regular expressions. Siehe man
procmailrc.

Ein . steht für: ein beliebiges Zeichen (außer Newline)
Ein * steht für: das vor dem * stehende Zeichen darf null- , ein-
oder mehrmals vorkommen.

Der Ausdruck "irgendwelche und beliebig viele Zeichen oder kein
Zeichen" wird also erzeugt durch: .*

Die Zeile muss so aussehen:

* ^TO_user-.*@domain\.com

Gruß