nVidia Ethernet mit MCP55-Chipsatz und Etch

Hallo!

Wisst ihr, welches Kernel-Modul ich laden muss muss, damit ich den onboard-LAN-Anschluss des Asus M2N-E-Boards nutzen kann?

lspci meint:

00:08.0 Bridge: nVidia Corporation MCP55 Ethernet (rev a2)

Bei der Installation von Etch wurde der Adapter erkannt (und ich hätte ihn theoretisch auch nutzen können, tat ich aber nicht) somit sollte auch die Nutzung ohne ClosedSource-Treiber möglich sein, oder?

Und noch eine wichtige Frage: Wie veranlasse ich den Kernel das Modul beim Booten zu laden?

LG, Martin