Re: Problem mit oom-killer

Hallo,

Heiko Rittelmeier <debian@crisu.de>:

>Wenn  das  passiert,  dann  frisst Apache2 allen Speicher (ein Prozess
>"dreht  durch")  und  der  Server  steht. Ab und an kriege ich das mit
>einem  Restart  des  Apache  in den Griff, meistens muß ich den Server
>rebooten.

Du solltest mit ulimit den Speicherbereich, den ein Apache-Prozess
belegen darf, begrenzen. Dann killt der Prozess allenfalls sich
selbst.

1/3 des für Apache verfügbaren Speichers ist ein guter Anfangswert;
dann müssten schon 3 Prozesse gleichzeitig Amok laufen, um den Server
zum Stehen zu bringen.

Gruß, Harald