Re: Installation von Festplatte mit "Netinst"-CD?

Hallo Volker!

Volker wrote:
> ohne Internetzugang. Ich möchte auf diesem Sarge 3.1rev4 (welches ich auf
> zwei DVDs habe) installieren.
>
> Frage 1:
> Kann ich nun, wenn ich Sarge mit einer "Netinst" CD installiere, als
> Quelle für die weitere Installation eine Kopie der Sarge DVDs auf einer
> (externen) Festplatte benutzen?

Das sollte kein Problem darstellen, wenn du das iso-image einfach mountest
(loop):
mkdir /tmp/dvd1
mkdir /tmp/dvd2

mount -o loop /path/to/sarge1.iso /tmp/dvd1
mount -o loop /path/to/sarge2.iso /tmp/dvd2

und einen Eintrag in die sources.list hinzufügst (evtl kann der installer da
helfen):
deb file:/tmp/dvd1/
deb file:/tmp/dvd2/

Der Eintrag muss wohl auf ein Verzeichnis mit einer Packages.list zeigen,
das ist evtl. ein Unterverzeichnis (oder sarge dahinter hinzufügen?). Aber
das findest du raus...

--
Martin Weis
PGP-Key: http://datenroulette.de/pgp.php