Re: BSD-debian?

Robert Grimm schrieb:

> Sondern?

Hab ich schon geschrieben. Ports != apt-get. Das wäre in etwa der
Vergleich des Paketsystems von Gentoo und Debian. Das kann ich nicht
vergleichen, da beide grundverschiedene Ansätze haben. Beide Systeme
haben Vor- und Nachteile, aber ich kann das Ports-System nicht mit
apt-get ersetzen. pkg könnte ich mit apt-get ersetzen, aber nicht die
Ports.
Es gibt auch Leute, wie mich, die generell auf Ports setzen, da sie
nicht abhängig vom "Maintainer" sein wollen, sprich compiliert er
gewisse Abhängigkeiten mit ein, die ich nicht will, stehe ich da. Bei
den Ports habe ich eben die Möglichkeit, die eine oder andere "Sache"
mit zu nehmen oder sie explizit draußen zu lassen, weil ich das eben so
will.

Gruß