Re: Fehler beim Bootvorgang von neuem Kernel

On 07.11.06 22:31:32, Sandro Frenzel wrote:
> [...]
> >
> Und wie finde ich heraus welche IDE Treiber ich für meine Hardware
> brauche?

Entweder du weisst welchen IDE-Controller du hast (zunaechst mal brauchst
du nur den an dem die Platte mit dem root-fs haengt) und schaust dann
unter den Device Drivers->IDE/ATAPI welcher passt. Oder aber du bootest
dein System und schaust mal was so geladen ist, einige Sachen duerften
vom ide Modul abhaengen (IIRC). Genauer kann ich da nicht helfen, da ich
hier schon ewig keine Module mehr habe...

> Gibts net...!

Das ist AFAIK nicht gut. Welches Tool fuer initrd benutzt du denn?
(Schau in die Abhaengigkeiten deines Kernel-image PAkets, da sind IIRC
alle aufgelistet) Fehlermeldungen gabs weder beim Bau noch bei der
Installation des Pakets?

Ansonsten bin ich da auch ein wenig ueberfragt - hab keine Erfahrung mit
initrd-Kerneln...

Andreas

--
Alimony and bribes will engage a large share of your wealth.