[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Wie geht es? k3b, wodim, multisession session anhängen (OT: Danke!)



Joerg Schilling schrieb:
Nein. Nur /usr/share/doc und /opt/schily/man smake all tut auch nicht. Das beschwert sich dauernd, das .y nicht existiert.

Nimm doch einfach statt der Uraltversion von Debian eine aktuelle Version
von smake
ftp://ftp.berlios.de/pub/smake/alpha/

in diesem Fall das Bootstramake mit gmake starten...
Jörg


Also obwohl dieser Flame für deine Verhältnisse lächerlich harmlos ist, irgendwann ist selbst meine Geduld am Ende (und man sagt mir nach fast unnatürlich geduldig zu sein).

<völlig freie, eigene Meinung>
Danke Jörg!
Ich bin seit ca. zwei Monaten Debianer (und damit auch "Linuxaner", wobei ich meinen Desktop wohl eher nicht umstellen werde). Naja, warum werde ich meine Desktop nicht umstellen? Weil ich die Software von Jörg nicht nutzen möchte, aber ab und an mal ne CD oder DVD brennen möchte/muss.

Ich habe einiges in den Archiven gelesen, was ich zu der Kooperation zwischen Debian und dir finden konnte (alles ist nicht möglich wenn man berufstätig ist). Hat zwar lange gedauert und ich habe bei weitem nicht alles verstanden, da ich weder ein Jurist noch ein Spezialist für Brennsoftware bin aber eines ist mir dabei aufgefallen: DU bist destruktiv! Und zwar nicht nur für Debian sondern für die gesammte Linuxwelt. Schliesslich geht es mir nicht darum, meine Desktop unbedingt mit Debian ausstatten zu müssen, ich kann jedes beliebige Linux nehmen. Wenn ich soweit bin könnt ich mir ja sogar mein ganz persönliches Linux zusammen stellen. Aber brennen werde ich damit niemals auch nur einen Rohling. Zumindest solange nicht, bis es eine genau so gute Alternative zu deiner Software gibt.

Naja, du sorgst ja selber dafür, dass sich genug Leute genau damit beschäftigen werden.

Sorry für diesen Post. Ich bin echt schon etwas länger in Listen unterwegs. Ich lese parallel zu dieser Liste hier noch die SuSE (historisch so enstanden, mein erster Linux-Versuch war ein SuSE, ich finde aber Debian für mich als Anfänger einfacher zu verstehen und einleuchtender) und die postfix_buch liste (naja, mein Mailserver läuft soweit *g*). Außerdem noch zig andere, die nichts mit Linux zu tun haben. Überall gibt es komplette Spinner, Besserwisser, Anfänger, Profis und Götter usw. Aber es hat bisher niemand geschaft mich wirklich derart wütend zu machen.
Mein Gemütszustand ist ja nun eine, weil meine, Sache.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, auf den diese Posts so eine Wirkung haben. Plus das viele Anfänger/Einsteiger sicherlich das Gefühl haben werden, dass Linux doch nicht so toll ist, weil das was man evtl. an Geld spart und an Freiheiten dazu bekommt teuer durch ein Rechtswissenschaften-Studium und Lesen und Verstehen von unnötigen oder unnötig langen Threads erkauft werden muss.

Ich kann nur soviel sagen: das Kaufen von Windows XP + Nero + die Installation hat mich nur einen winzigen Teil dessen gekostet, was ich bisher in das selbe Thema unter Linux investiert habe. Zwar habe ich nichts gekauft aber dafür habe ich locker 8 Stunden damit verbracht den ganzen Kram in irgendwelchen Archiven zu finden und zu lesen. Und ich habe noch nichts installiert und noch keine CD gebrannt. Wenn man für diese Stunden einen günstigen Stundesatz ansetzt rechnet sich der Umstieg schon nicht mehr. Ausserdem habe ich echt angst bekommen, dass es noch mehr Querschläger wie dich geben könnte.

Ich finde dein Verhalten einfach nur unverständlich und vor allem überhaupt gar nicht professionell.

Apropos professionell: Die PM ist in diesem Fall beabsichtig.

So, ich habe echt versucht mir so eine Mail zu verkneifen aber jetzt ging es nicht mehr.

Ich habe bewusst keine Zitate oder Vorschläge oder ähnliches hier reingepackt, da ich diese Mail nicht als Gundlage für irgendwelche Diskussionen sehen will sondern hoffentlich als Denkanstoss.

Kann doch
1. nicht wahr sein, dass erwachsene Menschen wirklich über Monate anflamen, egal aus welchem Grund und 2. das Du, Jörg, so kommunikations inkompatibel bist und dir scheinbar von der ganzen Welt niemals beweisen lassen würdest, dass andere Meinungen mindestens genauso richtig sein können wie deine, wenn nicht sogar richtig. Im Extremfall kann man als einzelnes Individuum auch mal im Unrecht sein, aber das ist dir wohl noch nie passiert. Zumindest hast du es nicht gemerkt.

Und, sowas ist nicht schön zu lesen, oder?

Genau........
</völlig freie, eigene Meinung>

Danke,
Andy

Axso: meine Rechtschreibkorrektur ist aus und ich habs nicht noch mal gelesen. Also Fehler bitte gerne behalten ;)

P.S.: Ich hoffe durch den Windows-Vergleich ein wenig an irgendwelchen Alarmglocken zu leuten!



Reply to: