Re: FAI - "fai-setup -v" schlägt fehl

Am Montag, 9. Oktober 2006 16:41 schrieb Andreas Putzo:
> Hallo,

> Das habe ich nicht verstanden. Du willst eine FAI Konfiguration
> erstellen, die alle Pakete aus /var/cache/apt/archives/ installiert?

Nein.

1.) Zunächst will ich FAI erlernen. :-)

2.) Ich will den Einsatz von Internet vermeiden (-> lokaler Debian Spiegel).

3.) Ich will nur die Pakete vorrätig halten, die ich auch wirklich brauche.
Daher will ich meinen "Teil-Spiegel" auf dem Apt Archiv aufbauen.

> [...]
>
> [...]
>
> Bist du dir sicher, daß dein Debian mirror http://10.0.0.125/debmirror
> vollständig ist?

Nein,  bzw. ist sicher nicht vollständig. Siehe oben.

> Gib ggf. in /etc/fai/sources.list (oder wo auch immer
> man die sourcen für fai inzwischen konfiguriert) noch einen
> zusätzlichen 'offiziellen' Mirror an, um sicherzugehen, daß alle
> Pakete vorhanden sind (und um Security Updates im nfsroot
> einzuspielen).

Gute Idee. Werde ich mir für die Zukunft vormerken. In einem ersten Schritt
habe ich mich zusätzlich an den "offiziellen" FAI IRC-Kanal gewendet und dort
hat mir Thomas Lange den Hinweis gegeben es zunächst einmal mit einem
Original Debian Archiv Server zu probieren.

> Wenn nicht hier, dann auf jeden Fall auf der FAI Mailinglist.
> Links und Archive findest du auf:
> http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/

Und der IRC. :-)

> hth,