Re: sarge, etch oder sid

Matthias Houdek schrieb:

> Die gehören nicht zu Debian, sondern einem Drittanbieter (Christian
> Marillat). Und sie lassen sich auch problemlos unter Ubuntu
> installieren (zumindest soweit ich sie nutze).

Die sind bei Ubuntu in den universe und/oder multiverse repositories.
Wenn diese auch nicht zur offiziellen Distribution gehören, werden sie
immerhin von der offiziellen Distri erwähnt. Aber mit diesen Paketen
funktioniert sehr wenig.

Also doch wieder "fremde" repositories wie multimedia.org. Und warum nun
Ubuntu und nicht gleich Debian?

> Mit welchem Ubuntu hast du es denn probiert? Und hattest du neben main
> und restricted auch universe, multiverse incl. dapper-backports in der
> source.lists freigegeben?

dapper. Ich habe universe etc. in der sources.list. Ich habe auch die
Pakete zu meinem sarge abgeglichen. Es fehlt anscheinend nichts.
Trotzdem bekomme ich unter sarge fast alles abgespielt, unter Ubuntu wenig.

Aber auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Es geht nicht um
Codecs, sondern um CD-Formate.

Da fällt mir glatt eine Frage ein:
Wie analysiert ihr eigentlich CDs? Wenn es keine ISO-CD ist, ist es doch
ein Lotteriespiel...

Rüdiger