Re: eigener Kernel mit Fehlern

Hi Peter,

Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> wrote:

>Was heißt das genau?
>
>Mit der initrd, hatte ich bis jetzt noch nicht so viel am Hut

Wenn Dein Kernel eine initrd benutzt, dann muss die Datei glaub ich
auch da mit rein. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich schon
ewig keine initrd mehr auf meinem Rechner benutzt habe.

>und ich glaube das root system wird später eingehängt.

Es eigentlich mehr um /lib/modules/.... Wenn dieser Zweig auf einer
anderen Partition als / liegt und erst nachdem modutils Script
eingehängt wird, dann ist das in dem Fall zu spät. Hier würde es
helfen entweder die Reihenfolge von mountall und modutils zu
verändern. Oder aber den Treiber für dieses Filesystem in den Kernel
zu kompilieren, wenn es nur als Modul vorliegt.

Frank
--
No one ever says, "I can't read that ASCII Email you sent me."