Übersetzung von "to support" (was: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2))

Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> wrote:

> unterstützt?

Finde ich in diesem Zusammenhang auch kein besseres Deutsch.  Linux
unterstützt bestimmte Hardware, aber Debian (das Projekt) unterstützt
MUSEN keine Software.  Es bietet sie an, es integriert sie, und es
unterstützt Benutzer bei deren Verwendung, bei auftretenden Fehlern
usw.

Wenn ich höre, "Debian unterstützt cdrecord-ng", dann denke ich mir: Ah,
endlich hat jemand angefangen, cdrecord neu zu schreiben, frei von
Lizenzproblemen, und das mit offizieller Unterstützung des
Debian-Projekts (wahrscheinlich mit Hardware, Alioth-Projekt und
evtl. sogar anwaltlicher Beratung).  Aber ich denke nicht "Aha, man kann
jetzt auch cdrecord-ng mit apt-get installieren".

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich