Re: Fritz!-Card-Treiber compilieren

Gruesse!
* Martin Müller - Rudolf Hausstein OHG <m.mueller@hausstein.at> schrieb am [18.07.06 08:40]:

> Nun, die Kernel-Headers hab ich für 2.6.8 drauf, im Makefile hab ich nun
> explizit auf den Header für 2.6.8 verwiesen. Jetzt klappts auch mit der
> Compiliation.

Andreas schrieb aber, daß du dir die passenden Kernel-Headers (oder den
kompletten Kernel-Source) zu deinem _laufenden_ Kernel installieren
sollst. Module zwischen verschiedenen Kerneln auszutauschen funkrioniert
i.d.R. nicht.

> Lt. diverser Quellen im Netz müssen Module mit der selben gcc-Version
> compiliert werden wie der Kernel.
>
> Gibts da einen Workaround, oder ists besser wenn ich neu aufsetze?

Den kompletten Rechner? Ach was!
Schau, ob du die Header zum laufenden Kernel im Repository hast.
uname -a liefert dir z.B. die Version: 2.6.12-1-686
Dann mach eine Paketsuche mit:
apt-cache search 2.6.12-1-686
Das sollte evtl. verfügbare passende Header zeigen.

Interessant wäre auch noch was:
apt-cache search kernel-image-2.6
und
apt-cache search kernel-source-2.6
liefert.

Wenn zu dem 2.6.12er Kernel (woher der auch kommt) weder Header noch
Source als Pakete existieren, dann blieben die Möglichkeiten:
- Den Sarge Standard-2.6-Kernel zu installieren (dann passen auch die
Header)
- Wenn der 2.6.8 aus Sarge nicht gewünscht ist: einen neueren Kernel
plus Headers/Source von www.backports.org zu installieren.
- oder dir basierend auf deiner aktuellen Kernel-Config einen eigenen
Kernel zu bauen.

> THX!
>

> Martin

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...