Re: Priorität von Prozessen verwalten

Gruesse!
* Sandro Frenzel <sandro.frenzel@gmx.de> schrieb am [14.07.06 14:54]:

> Uih...beim ersten mal überfliegen, klingts gut :-).
> Hoffe nur, dass ich mir da nix kaputt mache =)! Kommt mir so vor als schießt
> man da mit Kanonen auf Spatzen....

Nein, "kaputtmachen" kannst du damit nichts, wenn du nicht grad deinen
einzigen Kernel ersetzt. Du hast lediglich Konfigurations-Aufwand wenn
du bisher noch einen 2.4er Kernel einsetzt (was für deine Absicht aber
nicht gut wäre, da der 2.6 beim Scheduling um einiges besser ist).

Mit make-kpgk kannst du dir problemlos z.B. o.g. Kernel kompilieren und
ihn parallel zu deinem aktuellen als .deb installieren - und wieder
löschen. Anleitung dazu gibt es z.B. in www.debiananwenderhandbuch.de

> Tschau
> Sandro

Gruß