Re: Nachträglich CDDB-Informationen besorgen

On 08.07.06 00:34:44, Rüdiger Noack wrote:

> Das heisst dann auch, dass man aus den Tracks im mp3-Format die disc-id
> ermitteln könnte und bestärkt mich in der Berechtigung meiner
> ursprünglichen Frage:
>
> Wie komme ich zu den CD-Informationen, wenn die Tracks als mp3 vorliegen?

Der Algorithmus war IIRC nicht soo schwer und man konnte das auch
"haendisch" nachrechnen... Du musst u.U. die Gap's wieder reinrechnen,

Ich hab mal fix cddb installiert, damit kannst du cddb-Kommandos an
einen Server schicken. Mit einem mp3-Tool wie mp3info koennte man die
Zeiten auslesen. Je nach dem wie das ganze dann zusammengerechnet werden
muss sollte evtl. schon ein Bash-Skript reichen...

Andreas

--
Beware of low-flying butterflies.