Re: Suche billige Netzwerkkarte die von Linux gut unterstützt wird...

Claus Malter wrote:

> Ich jedoch schon. Alle RTL8139 durch 3com ersetzt. Teilweise bekommt man
>  die 3com Karten auch billig über Ebay.
>
> Beispielsweise hat Samba bei mir erst seit dem ich eine 3com habe gute
> Übertragungsraten. Mit der RTL8139 waren es immer 3-5 MB/s. Mit 3com
> komm ich auf 9 MB/s.

Ich habe keine Probleme mit diesem Chip (ist bei mir on board, weitere
Karten im LAN). Samba Performance Einbußen würde ich nicht zwingend auf
die Karte schieben. Mit CIFS (statt SMBFS) gehen bei mir 8-9 MB/s.

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org
GPG Key: http://andreasjuch.mywol.org/pgpkey.asc