HTTP forwarden

Hallo,

wenn man nach "http port forwarding" googelt, findet man
vieles ...

Ich möchte folgendes machen: Daheim habe ich einen Rechner,
der am DSL-Modem hängt, sagen wir "gateway". Daneben steht
ein Desktoprechner, auf dem ich zu Testzwecken einen Apache
laufen habe, sagen wir "target".

Nun möchte ich die Netzseiten auf dem "target" zu
Vorführzwecken von außen sichtbar machen. Es ist mir
gelungen, ein Portforwarding zum Laufen zu bringen; das
funktioniert jedoch nur, wenn ich auf "gateway" die Adresse
127.0.0.1 anspreche. Wahlweise starte ich:

  root@target:~# ssh -N -R 80:target:80 gateway
oder
  root@gateway:~# ssh -N -L 80:target:80 gateway

In beiden Fällen erhalte ich Erfolg und Mißerfolg:

  user@gateway:~# telnet localhost 80
  [klare Antwort von Apache auf target]
  user@gateway:~$ telnet gateway 80
  Trying 192.168.7.50...
  telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Von außen angeprochen regt sich sowieso nichts.

Wie bringe ich dem Tunnel bei, daß er auch auf andere
Client-Adressen als localhost reagieren darf?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich fragen, wie
ich in diesem Fall die Verschlüsselung abstelle; die bracuhe
ich hier ja wohl wirklich nicht.

Danke im voraus,

Bertram

--