Re: Verständnisproblem flash-plugin

* Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> [09-05-2006 18:06]:

> Verstehe. Das paket krankt also "in sich".

Das sehe ich genauso. Ich würde keine md5-Prüfsummen
im Paket hardcodieren, sondern das flash.tar.gz mit einer
gnupg-Signatur ablegen (auf welchen Servern auch immer).
flashplugin-nonfree würde dann nur die Updateroutine
bereitstellen (und auch eine eventuelle Deinstallation,
wegen Paketmanagement). Die Unversehrtheit oder Echtheit
des Flashplugins wäre über die Signatur verifizierbar.
Der Pflegeaufwand für dieses Paket würde minimal sein, weil
man nur das flash.tar.gz und die Signatur austauschen braucht.

Gruss Uwe