OO2: winzige Schrift

n'Abend,

ich benutze OO 2.02 auf AMD64 und zwar außerhalb meines Chroot-Systems.

Bis jetzt startete OO sehr schnell und hatte lesbare Menüschriften. Plötzlich
entdecke ich, dass OO sehr lange zum Starten braucht und winzige Schriften
hat, auch bei Zoom 130%.

Ich habe schon ~/.openoffice.org2 umbennant, hat aber nichts gebracht, spielen
mit dem gnome-control-center und gtkswitch auch nicht. Abiword und Gnumeric
verhalten sich normal.

Ich habe auch StarOffice 8, das plötzlich die gleichen Allüren hat.

Eine Idee?

tschüs

Klaus