Re: xserver-common laesst sich nicht installieren

On 18.04.06 22:16:26, Matthias Taube wrote:

> Eins muss man Debian ja lassen - im Ausreden erfinden für veraltete
> unsichere Software sind die einsame spitze.
>
> Anstelle zu sagen "das Basisdemokratische System lässt ein vernünftiges
> Releasemanagement nicht zu" oder "im Zweifelsfall wird der
> Fundamentalismus IMMER über die Anwenderinteressen gestellt"
> verschleisst man lieber einen Releasemanger nach dem anderen und redet
> sich ein, das veraltete Software doch viel besser sei, weil keiner etwas
> neueres benötige.
>
> Debian hat viele Vorteile gegenüber den anderen Distris, da muss man
> [...]

Ja es gibt Probleme insbesondere mit neuen Releases und eben dem ewigen
Diskturieren (z.B. darueber wie frei Dokumentation sein muss um
aufgenommen zu werden).

Andererseits braucht eben nicht jeder staendig das neueste ich sehe z.B.
eigentlich keinen Grund (ausser autom. Mounten von USB-Sticks) unbedingt
KDE3.4 oder 3.5 haben zu muessen. Aehnliches gilt fuer gkrellm oder
gaim, die Versionen aus Sarge reichen fuer 75% der Nutzer sicher aus.

Und was die Sicherheitsfixes angeht, der Fall FF hat gezeigt das es auch
Leute bei Debian gibt denen eine geschlossene Sicherheitsluecke
wichtiger ist als die Policy.

Ich kann auch gut mit Xorg 6.8.2 leben, mal abgesehen von den
uebergrossen Downloads bei minimalen Aenderungen. Ich brauch eigentlich
noch nichtmal das, XFree86 4.3 hat hier auch gereicht. Wer zur Hoelle
braucht denn wirklich Schatten und volle Transparenz um _effektiver_
_arbeiten_ zu koennen?

Andreas

--
This will be a memorable month -- no matter how hard you try to forget it.