Funknetzwerke unter Debian unterscheiden.

ja hallo erstmal,..

nachdem ich nun gut 30min versucht habe, mit WPA in ein WEP-Funknetzwerk zu
kommen, wollte ich kurz fragen, ob es ein Programm gibt, dass mir in etwa
sagen kann, was in dem Funknetzwerk passiert. Viele Programme wie kismet
können zwar festellen, dass es in dem Netzwerk verschlüsselt zugeht, aber
über welche Algorithmen, Protokoll und Eigenheiten das ganze geht, sehe ich
dort nicht.
Welches Programm zeigt mir so etwas an? (Nein, auf eine Traffic-Analyse mit
ethereal habe ich keine Lust)

Keep smiling
yanosz