Re: activeX

On Mon, 2006-04-10 at 09:38 +0200, Klaus Becker wrote:

> hab' ich gemacht: einige Clips kann ich jetzt mit mplayer sehen, andere nicht.
> ActiveX wird zwar als Plugin von Yahoo für Firefox angeboten, das
> Installieren klappt aber nicht.

Was oben beschrieben ist, ist ein Umweg, der es dir erlaubt den Yahoo
Music Service zu benutzen, obwohl Linux überhaupt nicht unterstützt
wird. ActiveX gibts bei Linux nicht, das ist eine katastrophal unsichere
"Technik" vom Microsoft für Windows.

Wenn einige Dinge nicht funktionieren, dann
- wäre ein Mail an Yahoo angebracht
- wine eine eventuelle Möglichkeit, hier kannst du den Internet Explorer
unter Linux laufen lassen, vielleicht klappts dann auch mit dem ActiveX
- pc-emulator: wenn du darauf angewiesen bist bestimmte Dinge zu tun,
für die der Hersteller Linux User am liebsten draussen haben möchte,
dann kauf dir doch eine Kopie von vmware/win4lin, installier dir Windows
und benutz für solche Dinge eben den Emulator. Das spart dir einen
Haufen Nerven und Gebastel.

Ich habe hier (aus nostalgischen Gründen) vmware laufen, wenn du beim
Aufsetzen Hilfe brauchst kann ich dich durch die Installation führen.
Wenn es dann mal läuft hast du einfach ein MS-Windows, das du bei Bedarf
startest.

> Ich habe nicht verstanden, wozu mldonkey gut ist und was das mit meiner Frage
> zu tun hat.
>
> Klaus

Ach, mldonkey ist ein edonkey client, damit kannst du nach Musik suchen
und sie als mp3 herunterladen ... falls du dich über den mangelnden /
nicht existenten Linux-Support von Yahoo mal zu sehr nerven solltest.

Ist aber, wie in diesem Thread ausgiebig diskutiert, von mindestens
fraglich-legalem Charakter.

allofmp3.com ist eine weitere Möglichkeit DRM freie Musik zu bekommen,
ob das legal="Musikindustrie approved" ist, ist soviel ich weiss noch
nie vor Gericht ausgetragen worden und damit undefiniert.

gruss