Re: XFS-Raid1-Root Filesystem möglich?

On Sun, Apr 09, 2006 at 06:35:38PM +0200, Joern Seemann wrote:
> Sagen wir es so: Sobald dein FS unter Last kommt wird es sich selbst
> aushängen. Ich habe jedenfalls nur schlechte Erfahrungen mit XFS auf
> MD-Devices gemacht.

Das scheint wie immer alles eine Definitionsfrage zu sein, bei mir zu
Hause läuft ein XFS-RAID1 in Software bisher völlig problemlos.
Allerdings bin ich auch fast einziger User auf dem Server, außer beim
regelmäßigen Plattentest hat er also wirklich nicht viel zu tun. Einzig
der letzte Kernel-update von 2.6.8-2 auf 2.6.8-3 hat Probleme bereitet,
weil aus einem nicht nachvollziehbaren Grund auf dem Rechner
offensichtlich kein update-grub gemacht wurde. Dafür weiß ich jetzt,
wie ich mein RAID1 mit Knoppix maunte;-)

ciao, Dirk