Re: Videodateien vereinen

On Sat, 2006-04-08 at 22:07 +0200, Klaus Becker wrote:
> n'Abend,
>
> ich hab' 3 Videodateien in einem Ordner und möchte eine einzige Datei draus
> machen:
>
> cat datei1.mpeg datei2.mpeg datei3.mpeg > output.mpeg
>
> Das klappt zwar und output.mpeg ist etwa so groß wie die Summe der 3 Dateien,
> aber beim Abspielen sehe ich nur den Inhalt von datei1.mpeg.
>
> Klaus

Im Paket mpgtx findest du Programme um mpgs zu spalten und zu vereinen
(mpgcat) das wäre das Richtige, obwohl du bei einem robusten Player
wahrscheinlich die beiden Dateien mit cat einfach zusammenschweissen
kannst.

Richtig wäre es mit mpgcat deshalb, weil ein mpg aus Voll-Bildern und
dem Delta dazwischen besteht, ausserdem hat es wohl einen Header bei
jeder Datei, wenn du die beiden dann aneinanderhängst, dann hast du wohl
kein "korrektes" mpg mehr.

Gruss