Re: Postfix + SASL ohne MySQL

Ummh. Das ist ja schon richtig heftig, was du dir da zusammengebastelt hast mit ca. usw. funktioniert das denn schon? (ca). Evtl. könnte man das TLS, sicherheitshalber mal abschalten? Weiss jetzt nicht 100%-ig ob das evtl. "dazwischenfunkt" wenn es nicht geht, das habe ich (noch) nicht im Einsatz?.
Ich habe es abgeschaltet, aber das Problem bleibt bestehen, TLS lief ja auch soweit sehr gut.

btw:
Hast du das Postfix-Buch schon?.
nein, könnte ich mir aber besorgen.

Was gibt es eigentlich konkret für einen Grund pam zu nehmen? iirc hatte es bei mir "damals" mit pam nicht hingehauen und habe deshalb umgestellt, aber ehrlich: ich bin kein "sasl-Guru" ich war irgendwann froh dass der "Sche***" lief. Naja vielleicht hilft ja saslfinger ...
Ich wollte es so einfach wie möglich halten, deswegen habe ich ja auch bewusst auf MySQL verzichtet etc.

Mal schauen wie es weitergeht, ich bin dran.

MfG