Re: vi mit Verzögerung

Le Freitag 7 April 2006 20:25, Klaus Becker a écrit :
> n'Abend,
>
> seit einiger Zeit startet vi regelmäßig mir ein paar Sekunden Verzögerung,
> aber nur wenn ich ihn in der Konsole als root starte. Wenn ich ihn als user
> starte, überlegt er nicht erst hin und her, ob er starten soll oder nicht.

Hab' gerade mal versuchsweise per KDE-Menü eine neue Konsole gestartet. Wenn
ich mich per "su" als root anmelde, habe ich obiges Problem nicht, aber die
Meldung "Xlib: connection to ":0.0" refused by server. Xlib: No protocol
specified". Wenn ich aber auf "Sitzung - neue Konsole für Benutzer root"
eingebe, habe ich keine Fehlermeldung, aber die Verzögerung.

Klaus