Re: Debian/Linux auf den Intel-Mac's

Hallo Dirk,

Dirk Finkeldey, 07.04.2006 (d.m.y):

> Ganz schlecht für MAC!

Du meinst Apple. Und der Rechner heisst "Mac", nicht "MAC". ;-)

> Ich kann ,ir nicht vorstellen das die Leute jetzt ohne ende Mac kaufen
> nur weil Billy Gates darauf sein Unwesen treiben darf.
>
> Im gegenteil ich vermute das sehr viele sich von Mac verabschieden weil
> sie auf PPc stehen und die Eigenständigkeit aus Maschiene und Software
> befürworten.

Da wurde in Kreisen der Mac-User auch schon hizig drueber diskutiert.
Einer von vielen Aspekten ist, dass man nun (auch dank Apples
"BootCamp") auch mit Apple-Hardware "direkten" Zugang zu Anwendungen
bekommt, die sonst der x86-Welt vorenthalten waren - und das quasi
"nativ", also ohne auf CPU-hungrige Emulationssoftware angewiesen zu
sein...

> Der Einzige anbieter der das jetzt noch bietet ist IBM (OS-X),
> gibt es sowohl für I386 als auch für PPC.

Da liegst Du nicht ganz richtig: IBM verbaut zwar noch fleissig
PPC-CPUs, aber MacOS X laeuft meines Wissens nicht auf den
IBM-Maschinen.
Auch auf "normalen" x86-Maschinen wird man MacOS X ohne extreme
Klimmzuege nicht zum Laufen bekommen.

Moeglicherweise verwechselst Du da MacOS X und Darwin...?

> Es haben sich wahrscheinlich mehr Leute einen MAC gekauft und Debian
> darauf beheimatet als es Leute geben wird die MAC?s mit Wiiien sowieso
> vergewaltigen.

Auch hier meinst Du Macs und nicht MACS oder MAC'S. ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Trost gibt der Himmel, von den Menschen erwartet man Beistand.
		-- Ludwig Börne