udev changes

Hallo,

gerade kam ein Paket von backports.org:

> udev (0.088-1) unstable; urgency=medium
>
>   The %e parameter is deprecated. The cd-aliases.rules file should be
>   replaced with custom rules or with the cd-aliases-generator.rules file,
>   which will automatically create rules for the /dev/cdrom* aliases.

Wie darf ich das verstehen?  Erstens mal habe ich in /etc/udev nichts
verändert, wieso kann er das nicht automatisch machen?

Zweitens steht in cd-aliases-generator.rules:

# These rules generate rules for the /dev/{cdrom,dvd,...} symlinks and
# write them in /etc/udev/rules.d/z20_persistent-cd.rules.
#
# If you want to configure them manually then just delete the symlink
# pointing to this file.
#
# The default symlink for this file is z75_cd-aliases-generator.rules.

Heißt das, dass ich einfach den Symlink

cd-aliases.rules -> ../cd-aliases.rules

löschen und einen neuen

z75_cd-aliases-generator.rules -> ../cd-aliases-generator.rules

erzeugen soll?  Oder muss ich irgendwas tun, damit
z20_persistent-cd.rules erzeugt wird - vor allem, damit es vor dem
nächsten Booten erzeugt wird?

README.Debian hilft mir dabei nicht weiter, was dann?

TIA, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich