Grub-Probleme

Hallo,

Ich wollte jetzt allmählich mal von LILo auf grub umsteigen (zumal ja
Grub jetzt auch der Standard Bootlaoder von Debian geworden ist.). Also
den neusten Grub aus Backports installiert, und folgende Konfiguration
verwendet:

title           Debian GNU/Linux, kernel 2.6.15.6
root            (hd0,5)
kernel          (hd0,5)/boot/vmlinuz-2.6.15.6 root=/dev/hda6 video=vesafb:791 noapic ro
savedefault
boot

Die angaben stimmen auch - hda6 ist meine Root-Partition, macht hd0,5
nach Umrechnung. Wenn ich aber jetzt neu starte (nach grub-install),
gibt es zwei Probleme: erstens der Framebuffer wird nicht geladen,
zweitens: er bootet nicht, da er die Root-Partion nicht lesen kann.
Genauer sagt er:
VFS cannot open root device hda6 or unkown block (0,0)

Was mich verwundert: eigentlich hätte ich auch unkown-block (3,0)
getippt. Warum? Ich hatte schon öfter Probleme, Kernel zu laden - die
beschwerten sich aber, dass sie die Root-Partition auf Block (3,0) nicht
lesen konnten. Die hda6 liegt auf einer extended Partition - hat es
damit was zu tun?

SEcki
--
All that I want is