Re: Problem mit neuer Festplatten-Partition

 Andreas Pakulat  am Sat, 25 Mar 2006 15:59:54 +0100:

> Wieso dass? Die Platte ist ja mit guter Wahrscheinlichkeit nicht
> kaputt.

     Hallo Andreas,

das läßt sich mit diesen Tools genau überprüfen -- nochmals: je nach
Hersteller.

> Tschuldige ich verstehe grad nicht was Geraeuschmanagement damit zu
> tun hat...

... nichts, deshalb der Zusatz "nebenbei".

> Aber was anderes faellt mir grad noch ein: Neuere Platten haben im
> Normalfall einen Jumper um sie als 32GB Platte "auszugeben". Also
> vielleicht mal danach schauen. Das wuerde naemlich auch erklaeren
> warum da 33.8GB zu sehen sind...

Eben das geht mit den besagten Tools, ohne Jumper zu setzen -- anzeigen
und verändern.
  Damit hört es nicht auf:  bei Bedarf läßt sich der UDMA (bei der
Abkürzung bin ich mich nicht ganz sicher) Modus 1-5, apm, cache u. A.
mehr zeigen und setzen.

Ich war mir sicher, daß es nützlich ist, wenn so etwas allgemein
bekannter ist.

     Gruß,  Gerhard