Re: [OT] Netiquette-Diskussion

<Ingrid>Ich schrieb:</Ingrid>
> Da man hier so freizügig über Netiquette diskutiert, möchte ich an der
> Stelle auch mal was loswerden. Das sollte aber niemand persönlich
> nehmen, aber einfach mal darüber nachdenken.

> Aus genau 2 notwendigen und empfohlenen Zeilen werden hier 9 (und es
> geht noch arger, wie allein dieser Teilthread zeigt: Ich sag nur aus 3
> mach 18). Soviel zum Thema Fullquote, TOFU und andere Zitierschwächen
> (http://learn.to/quote, http://einklich.net/usenet/zitier.htm).

Ich muss das noch erläutern: Es geht nicht um den Austausch von
Nettigkeiten sondern um das reine Zitieren solcher.

[..]
> BTW: Und noch etwas, was mir häufig negativ aufstößt: Offenbar fehlen
> uns mittlerweile die Fähigkeiten, so simple Worte wie "remove", "depend"
> oder "package" ins Deutsche zu übersetzen. Positiv war da schon fast die
> Diskussion um das Wort "notifizieren", das zwar meine eigene
> Rechtschreibprüfung (aspell) nicht kennt, aber "Rettet die deutsche
> Sprache" lebt.

Und gerade wieder ins Auge gesprungen: Da sind dann noch die notorischen
Kleinschreiber, wo man sich fragt, wie ein Geschäftsbrief bei denen
aussehen würde (ja, spelling-flame, ich weiß).

PS: Und ja: Der OT-Tag ist der Deppentag. Ich weiß.

MfG Daniel