Re: Wo ist mein Denkfehler - apt pinning

Am Mittwoch, den 15.03.2006, 22:12 +0100 schrieb Evgeni Golov:

> ]...]

> Mein ich auch.

Sind sie auch :) Ich nutze die selben und das funktioniert. Mit einem
einfachen

apt-cache policy

werden dir alle deine soucres.list-Einträge mit der aktuellen
Pin-Priorität und den möglichen Feldern, auf die man pinnen kann,
gelistet.

> Sicher?

Ja.

> Ich war immer der Meinung, apt liest es 'live' ein.
> Die apt/preferences war aber schon vor dem ändern der sources.list so
> und deswegen hilft das leider nichts, habs grad extra nochmal getestet.

Einen Default-Release Eintrag in der /etc/apt/apt.conf hast du aber
nicht? Die Prioritäten sehen jedenfalls nicht danach aus.

MfG Daniel