Re: ein neues buildsystem --> autotools endlich abloesen

On Fri, 2006-03-03 10:28:08 +0100, Enrico Weigelt <weigelt@metux.de> wrote:
> aufgrund zahlreicher Probleme der etablierten buildsysteme,
> vorallem automake+friends (die ich jetzt nicht unbedingt
> nochmal auswalzen möchte ...) beschreite ich jetzt endlich
> mal einen völlig neuen Ansatz:

[...]

Nimms mir nicht krumm, aber ich glaube, daß das nichts wird. Es ist
schon so verdammt viel Arbeit in autoconf/automake geflossen, daß es
IMHO wenig Sinn machen, das nochmal zu wiederholen.

Das geht schon damit los, daß unterschiedliche Compiler und deren
command line switches abgefragt werden müssen,
Architektur-/Betriebssystem-/Platform-spezifisch headers zusätzlich
eingelesen werden wollen, ...

Dazu kommt noch, daß das bisher in plain text files gemacht wurde,
Du jetzt aber auf XML setzt. Wer soll das parsen? (Ich denke gerade an
ein ältliches Sinix, das in seinem Leben noch keine XML-Datei gesehen
hat...)  Das erhöht einmal mehr die Anzahl der benötigten Tools, die
gebraucht werden.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O