Re: pure-ftpd Problem

Am Dienstag, 28. Februar 2006 00:47 schrieb Andreas Pakulat:

> Mag mich irren, aber ich fuerchte das ist nur mit ACL's zu loesen.

> Das Problem ist: Sowohl anlegen als auch loeschen einer Datei benoetigen
> Schreibrechte auf das Verzeichnis in dem die Datei liegt/liegen soll. Du
> hast also rein mit den einfachen Rechten keine Chance da was einzustellen.
>
> Andreas
>
> --
> You will be imprisoned for contributing your time and skill to a bank
> robbery.

Benutze einfach die Möglichkeit des einzubindenden UPLOADSCRIPTS beim
pure-ftpd. Er merkt auf jeden Fall, wenn eine Datei hochgeladen wurde.
Dann überprüfst Du bei Bedarf einfach die UID des "uploadenden" und
änderst dann entsprechenden die Rechte.

Ich rufe hier ein php-script auf, welches username, dateigröße, datum usw.
in eine mysql-datenbank schreibt und entsprechend dem benutzten verzeichnis
emails an leute versendet die in der holschuld sind - sind werden also
informiert wenn "post" für sie da ist.

läuft Ast-rein (Ubuntu/Dapper, pure-ftpd 1.0.19, MySQl 5.x)

Gruß

--
fvgi242ss - Webmaster wlanhacking.de