Re: Spanisch als Locale für User festlegen

Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc>:
> Am Freitag, 24. Februar 2006 22:48 schrieb Frank Terbeck:
[...]
> Mit ist nicht klar, wie das mit $PROFILEREAD läuft. Die grunsätzliche Logik,
> denke ich schon verstanden zu haben.

Ich denke das die SuSI Leute damit verhindern wollen das irgendetwas
doppelt gelesen wird, denn der Variablenname legt nahe, das 'profile'
schon gelesen wurde.

Um auf dein Problem zurück zukommen:
Der User auf deinem System soll sich die Dokumentation seiner Shell
ansehen, und dann die Locale in eine passende Initialisierungsdatei
der Shell eintragen.

Gruss, Frank