Re: HTML, firefox, utf8, und Umlaute

Norbert Preining <preining@logic.at> wrote:

> Kommt auf die Einstellungen von pdflatex und dvips an, ob zB
> standardmäßig die type1 Schriften gewählt werden oder nicht.

Sicher?  Ich meine, folgendes Dokument

\documentclass{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{ngerman}

% \usepackage{lmodern}

\begin{document}
Äöüß
\end{document}

hat auf einem System ohne cm-super gar keine Wahl, als Type3-Schriften
zu verwenden:

$ pdffonts umlaute.pdf
name                                 type         emb sub uni object ID
------------------------------------ ------------ --- --- --- ---------
[none]                               Type 3       yes no  no       4  0

$ egrep -v '^$|^#' /etc/texmf/updmap.d/00updmap.cfg
dvipsPreferOutline true
LW35 URWkb
dvipsDownloadBase35 false
pdftexDownloadBase14 true
dvipdfmDownloadBase14 true

Gruß, Frank

P.S. ngerman.sty ist latürnich unnötig und wirkungslos
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich