Re: Samba Shares verschlüsseln?

Hallo Allerseits,
Danke für Eure Antworten!

Am 29.01.2006 14:09 schrieb Christian Frommeyer:

> Hmm, was willst Du da erreichen?

Sollte der Server abhanden kommen möchte ich nicht, daß dessen Daten von
unbefugten gelesen werden können.

Abhören / Sniffen etc. ist uninteressant. Im Grunde würde ein Dateisystem
reichen, das kompatibel zueinander ent/verschlüsselbar ist und an die
Anwender keine großen Herausforderungen stellt. Es gibt da ja Möglichkeiten
IMHO Bestcrypt oder Compusec, aber ersteres ist  in der Windows Version
kostenpflichtig letzteres legt die Quellen nicht auf.

--
Bonan tagon,
Thomas Trueten                                     ICQ: 82831959

PGP Key Id: 553B87AF9AAF67F6 available @ pgp KeyServers
Fingerprint = 72A3 7A20 C196 A1E3 4922  F512 553B 87AF 9AAF 67F6