Re: DVB-T Software Videorecorder

Am Freitag, 27. Januar 2006 23:23 schrieb Christoph Grzeschik:
> Ich habe eine Hauppauge Nova-T DVB-T Karte. Ich würde jetzt gerne wissen

Hab die gleiche Karte.

> ob es möglich ist mit dieser Karte TV-Sendungen aufzunehmen und
> möglichst gleich zu codieren um Platz zu sparen. Ein heißer Tip scheint

Ich benutze dafür Kaffeine in der Version 0.7.1. Man kan damint sehr
komfortabel Fern sehen und auch aufnehmen, entweder direkt oder
timergsteuert. Es sind mehrere Timereinträge möglich, es können die Daten aus
dem elektronischen Programmführer direkt übernommen werden.
Feine Sache;-)

> ja hier vdr zu sein. Aber vdr unterstützt nur full-featured TV-Karten.
> Meine Karte besitzt aber keinen MPEG Chip. Ist es trotzdem möglich mit
> ihr aufzunehmen? TV läuft bei mir unter xine und mplayer.

Ist mir alles zu aufgeblasen. Mit Kaffeine kann ich sogar zwei DVB-Karten
betreiben. (ich habe noch eine  DVB-C Karte eingebaut)

> Debian 3.1 Sarge
> 2.6.13.2 Kernel
> Athlon XP 2.4+
> 512MB RAM
> Windowmaker

Debian  SID (immer aktuell)
Vanilla 2.6.15.1 Kernel
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
2GB RAM
KDE 3.5.1

--
mfg Peter Küchler